Tagebuch 2013

Tagebuch 2013

Hallo,jetzt sind wir angekommen.Nach der Busfahrt,ging es mit der Fähre weiter. Die Sonne lachte uns auf der Insel schon entgegen.Die Wanderung zum Hof war recht lustig,und doch nicht so weit wie von einigen Kindern befürchtet.Würstchen und Rohkost haben dann auch lecker geschmeckt.Um 23Uhr war dann Nachtruhe angesagt. Hat dann aber doch noch bis nach 24Uhr gedauert bis die letzten auch ihren Schlaf gefunden haben.

2.Tag

Heute morgen sind alle gut ausgeschlafen zum Frühstück erschienen.

 Nach dem alle gut gegessen hatten,auf zur Zimmer-AG,soll heißen aufräumen.Danach Morgenimpuls.Nun beginnt das Lagerleben.Kennenlernen,kleine Inselerkundung und es wurde auch gebastelt,Fußball gespielt.dann war es auch schon Zeit für das Abendessen.Es gab Gyrospfanne mit Zaziki und Reis,Nachtisch Melone.So langsam wurden die Kleineren dann schon müde, es dauerte aber doch bis 24Uhr, bis die letzten dann schliefen.

3.Tag

5Uhr morgens: es regnet alles schläft,außer die Lagerleitung,die muß ja alles hören.

8Uhr morgens: die Sonne scheint und es wird im Haus lebendig.

Frühstück,Zimmer-AG,Morgenimpuls

Nun Badesachen eingepackt und los geht es an den Strand

 

 

4.Tag

Heute hatten wir ein Stationsspiel zum Thema -Erste Hilfe

Die Kinder wurden in 5Gruppen aufgeteilt.

Sie mußten 6Stationen aufsuchen und verschiedene Aufgaben zum Thema erste Hilfe lösen.

Die Gruppen hatten sehr viel Spaß und nebenbei auch noch viel gelernt

Die ganze Aktion hat 3Stunden gedauert.

Danach gab es Pommes und Frikandelln spezial. zum Nachtisch noch Waffeln.

Jetzt am Abend werden Tagebücher geschrieben, oder noch ein Spaziergang in die Dünen.

5.Tag

Hurra,Hurra.....

heute ist Fahrradtag,Nach dem Frühstück ging es zu Fuß los zum Fahrradverleih.Das kommplette Lager bekommt Fahrräder.

Über Dünen und Felder führte uns der Weg Richtung Leuchtturm.Eine kleine Pause ,mit Broten und Getränken mußte natürlich sein.

Endlich alle angekommen.Der Leuchtturm wurde dann auch noch bewältigt.

danach gab es Obst, Getränke und Kuchen.Susanne und Michaela haben dafür gesorgt.Gestärkt geht es wieder zurück.

Wieder angekommen hatten natürlich alle wieder richtig Hunger.Es gab Gulasch,Knödel und Melone.

am Abend wird noch Völkerball und Fußball gespielt.

6.Tag

Ein wunderschöner warmer Sonnentag,also Strandwetter.

Alle Sachen gepackt.Wasser 20Grad herrlich, nur leider der Wind bläst recht kühl und heftig.

Einige Gruppen sind dann doch nach Nes zum Bummeln, die anderen haben in den Dünen mit Ball und Sand viel Spaß.

Abends gibt es Kartoffelsuppe und Milchreis.Erstaunlich wie viel die Kleineren löffeln können.

Nach dem Essen gibt es mehrereAGs,Fußball,Völkerball,Perlentiere basteln,aber auch um einfach nur auszuruhen.

 

 

9.Tag

Hurra,wir sind wieder trin.......

Leider hatten wir die letzten zwei Tage Probleme mit der Internetseite,deshalb heute wieder aktuell.

Gestern ging es morgens nach Nes um zu shoppen.

Abends hatten die Gruppen verschiedene AGs.

Völkerball,Pyamaparty,ein großes Menschärger dich nicht Spiel wird selbst gebastelt.

9.Tag

Heute wird schon fleißig für unser Bergfest vorbereitet.

Verschiedene Angebote laufen schon.

Tanzen

Spiel vorbereiten

Spielplan bemalen

10.Tag

Bergfest

Letzte aktuelle Vorbereitungen fürs Bergfest

15Uhr Treffen auf der Wiese :

Spiel beginnt,der Spielplan ist aufgelegt

Die Gruppen eingeteilt

und los geht das Spiel

Das Abendprogramm

18Uhr 1.Gang -Suppe mit Grießnocken

danach wird sich umgezogen,geschminkt und gestylt für die Disco

20Uhr  2.Gang-Hot-Dogs

dafür anstellen

Jetzt ist auch das Büffett eröfnet.

und die Party steigt mit dem Tanz der Mädchen

Ein Riesenapplaus folgt,jetzt hält es keinen mehr auf dem Stuhl,Party ,Party....

Wie man sieht klein und groß haben Spaß.

11.Tag

Ausschlafen nach der Party ,die gestern um 24Uhr zu Ende war.

Frühstück von 9-11Uhr.Alle sind begeistert.

Um 12Uhr geht es bei herrlichem Wetter ab zum Strand.Über die Dünen,der Weg ist ein wenig abenteuerlich aber nicht so langweilig wie die Straße.

Die Gruppe der Jugend

Wasser 20Grad,Wellengang stark, aber macht richtig Laune

Abendprogramm:

Essen:Fisch,Kartoffeln,Kohlraben,Pfirsiche aus der Dose

Jugend Sockenkampf

Kinder:Stofftaschen bemalen,T-Shirts bemalen,Bilder malen, Tagebuch schreiben.Kleine Jungs spielen Fußball.

Dann ab ins Bett

12.Tag

Wetter ganz super

Sofortnach dem Frühstück Einkauf an der hauseigenen Trinkhalle.

Die Kinder haben Badesachen eingepackt,es geht zum Wasserspielplatz in Nes.

Wasserspielplatz bietet Spaß für den ganzen Tag

Schade,daß man irgendwann wieder gehen muß.

 

Die Jugend batikt noch T-Shirts

danach auf zum Trapkarfahren nach Buren

Abends werden Perlentiere undArmbänder angefertigt undStofftaschen bemalt.

13.Tag

Wieder ein Sommertag,wir konnten nichts anderes tun, als zum Strand zu gehen.

Alles andere wäre zu anstrengend bei 24Grad und Sonne Pur.

Auch im Sand kann man es aushalten

14.Tag

Heute wieder Sommertag

Die Kindergruppe wandert nach Buren zum Trapkarfahren,anschließend geht es weiter nach Nes.Dort findet das Betreuersuchspiel statt.

Betreuer aus allen Lagern verkleiden sich, die Kinder müßen ihre Betreuer finden.Ein riesen Spaß für alle.

Abends ging es im Lager munter weiter

Eine Wasserschlacht auf dem Hof war dann der Renner für gro0 und klein.Nachdem dann alle naß waren ,mußten wir Leinen spanen um die Kleider wieder trocken zu bekommen.

Nach dem Abendessen Putencurry mit Reis, Tomatensalat,Pfirsiche aus der Dose,startet das Chaosspiel auf dem Hof,der Wiese,und Haus.

Ein riesen Spaß der ganze Tag

15.Tag

Es wird immer schwieriger etwas anderes zu schreiben........

Ein wunderschöner Sommertag beginnt

Die Kinder basteln,angefangene Dinge werden fertiggestellt, dann ab zum Strand

Um 18.30Uhr treffen sich alle am Strand zur Treckerfahrt

Groß und Klein finden Platz auf zwei Hängern

Nach einer Stunde Fahrt zum Ende der Insel,de Oert,gibt es ein Pause ,Essen und Trinken wie immer schnell weg.

Zurück geht es in der Abenddämmerung, einen wunderschönen Sonnenuntergang am Strand genießen alle.

!6.Tag

Die letzten Gruppenspiele am Haus,ein Abendessen mit Grillen,draußen

anschließend die Abschlußdisco

Wieder wird getanzt bis zum Umfallen.23Uhr Schluß. Ab ins Bett.

Schlafen bis 3Uhr,dann Kinder wecken,Ritzgemoigeschichte erzählen und ein Stück in die Dünen laufen.

Um 4Uhr wieder ins Bett.

!7.Tag

Ausschlafen, bis 11Uhr gibt es Frühstück,

Rest Taschengeld auszahlen,Stadtbummel nach Nes.

Vor dem Abendessen Koffer in LKW laden

Jetzt wird auf der Wiese noch Völkerball und Fußball gespielt

Gleich werden die Kinder so langsam ins Bett gehen.

Die letzte Nacht

mal schaun wieviel wir schlafen werden.

Nun der letzte Eintrag für dieses Jahr,eine wunderschöne Freizeit geht zu Ende,viele neue Freundschaften sind entstanden.

Das Lagerteam sagt allen Kindern und Jugendlichen Dank für diese schöne Zeit.

Das Bild der Abendsonne beendet unser Tagebuch 2013

Aufwiedersehen im Jahr 2014